Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

GEBETSROLLE DER TREUE
GRW 568
Erkenntnismagie Göttlich Resonanz
Nutzung: getragener Reif
Last: L

Dieses winzige Kistchen enthält ein Fragment einer religiösen Schrift, die einer bestimmten Gottheit heilig ist. Das Kistchen wird getragen, indem du es an einer Lederschnur befestigst und es dir über der Stirn um den Kopf bindest. Falls du die damit verbundene Gottheit nicht verehrst, ziehst du aus der Gebetsrolle keinerlei Vorteil. Die Gebetsrolle verleiht dir religiöse Weisheit, die sich als Gegenstandsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Religionskunde manifestiert. Kurz bevor du eine Handlung ausführst, die für die Gottheit der Gebetsrolle einen verbannungswürdigen Frevel darstellen würde, warnt dich die Gebetsrolle vor der möglichen Übertretung, damit du noch einmal Gelegenheit hast, dein Handeln zu überdenken.

Aktivierung: Vorstellung Häufigkeit: einmal pro Tag Effekt: Du erbittest Göttliche Führung im Hinblick auf eine bestimmte Vorgehensweise, wodurch du die Effekte von Vorahnung erlangst.

Herstellungsvoraussetzungen: Du verehrst die mit der Gebetsrolle verbundene Gottheit.

Variante Gebetsrolle der Treue Stufe 9 Preis 680 GM

Variante Starkes Gebetsrolle der Treue Stufe 17 Preis 13000 GM
Die Gebetsrolle verleiht einen Gegenstandsbonus von +3; du kannst sie alle 30 Minuten aktivieren.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin